Zum Inhalt springen

SwissLegal Indemini Partner SA

Willkommen bei SwissLegal in Lugano

Wir sind das bisher jüngste Mitglied in unserem schweizweiten Kanzleinetzwerk und vertreten die italienischsprachige Schweiz. Die Kanzlei mit Sitz in Lugano wurde 2015 von Frau Clarissa Indemini, Rechtsanwältin und Notarin, gegründet und firmierte bis zum Beitritt bei SwissLegal (Ende 2021) unter Clarinde Law SA.

Unsere Fachgebiete umfassen sowohl öffentliches Recht wie auch Privatrecht mit Schwergewicht im Zivilrecht – inklusive Familien und Erbrecht – sowie im Weiteren auch im Dienstleistungs-, -Auftrags-, Bau-, Immobilien- und Strafrecht. Schliesslich können wir dank der guten Zusammenarbeit mit kompetenten und vertrauenswürdigen Partnern auch Klienten in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten beraten. Abgerundet wird unser Dienstleistungsangebot mit notariellen Dienstleistungen, welche RA Clarissa Indemini als zugelassene Notarin und Urkundsperson im Kanton Tessin erbringt.

Unser junges und dynamisches Team freut sich, seit Anfang 2022 das Tessiner Gesicht der SwissLegal Familie zu sein und dieses renommierte Netzwerk von Anwaltskanzleien im italienischen Teil der Schweiz zu repräsentieren, das uns als wertvolle und kompetente Ressource für unser Tessiner Büro dient und mit dessen nationalen Partnerbüros wir gerne zusammenarbeiten. Auf diese Weise werden wir in der Lage und motiviert sein, unsere Klienten in einem immer breiteren, interdisziplinären Spektrum von Spezialgebieten zu unterstützen und zu beraten – und dies auch über die Landesgrenzen hinaus.

Fachgebiete in Lugano

Handel & Wirtschaft

Bauen & Immobilien

Familie & Privates

Prozesse & Schiedsgerichte

Arbeit, Gesundheit & Sport

Verträge, Sachen & Urkunden

Strafrecht & Strassenverkehr

Öffentliche Aufgaben & Staat

Schaden & Versicherungen

Unsere Spezialistinnen und Spezialisten in Lugano

Anfahrt

Adresse

SwissLegal Indemini Partner SA
Via G.B. Pioda 8
CH - 6900 Lugano