Karriere und Jobs

Bei der Rekrutierung junger Anwälte und Anwältinnen sowie Spezialisten setzt SwissLegal auf innovative, dynamische und integre Persönlichkeiten. Als Arbeitgeber fördert die Organisation Talente auf allen Stufen und bietet diesen eine spannende Plattform in einer modernen, rasch wachsenden Gruppe, die sich höchster juristischer Kompetenz und Sorgfalt verpflichtet fühlt.

SwissLegal (Bern) AG

Praktikumsstelle / Anwaltspraktikum

Praktikumsstelle / Anwaltspraktikum ab 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung

SwissLegal (Bern) AG (bisher SwissLegal Frick Anwälte) ist beratend und prozessierend für nationale und internationale Unternehmen sowie Privatpersonen tätig. Der Fokus liegt dabei in den Bereichen Vertrags- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Immobilien- und Baurecht, Europarecht und Geistiges Eigentum sowie in der Prozessführung in nationalen und internationalen Streitigkeiten.

Sie haben den Master in Rechtswissenschaft mit einem guten Resultat erworben, sind motiviert, belastbar und haben Freude an selbständigem Arbeiten.

Wir bieten Ihnen ab 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung ein interessantes, abwechslungsreiches Praktikum für mindestens 12 Monate, bei dem Sie Ihr fundiertes Wissen in die Praxis umsetzen und damit Ihr Staatsexamen zum/zur Bernischen Fürsprecher/in resp. Rechtsanwalt/Rechtsanwältin in einem jungen, aufgestellten Team optimal vorbereiten können.

Für allfällige Fragen steht Ihnen Frau Harisa Reiz gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an:

SwissLegal (Bern) AG
lic. iur. Fürsprecherin Harisa Reiz
Bubenbergplatz 5
Postfach 2979
3001 Bern

 oder per E-Mail an: reiz@swisslegal.ch

 

Kontaktperson: lic. iur. Fürsprecherin Harisa Reiz | +41 (0)31 328 20 00

SwissLegal HPLAW ZUG

2 Praktikumsstellen als Substitut/in

SwissLegal HPLAW ZUG

bietet ab Juli 2022 / ab Oktober 2022

2 Praktikumsstellen als Anwalts-Substitu/in


Anforderungen:

Sie haben Ihren Master of Law bei Stellenantritt abgeschlossen und sind in der Lage, selbstständig und zuverlässig Mandate unter der Aufsicht eines Rechtsanwalts zu bearbeiten. Sie zeigen Eigeninitiative, Belastbarkeit und die Motivation, Verantwortung zu übernehmen. Idealerweise haben Sie schon erste berufliche Erfahrung gesammelt oder bereits ein Praktikum absolviert. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wobei weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil sind.


Informationen zu uns:

Wir sind eine Anwaltskanzlei mit sechs Rechtsanwälten, die mehrheitlich auch notariell tätig sind. Die Tätigkeiten unserer Rechtsanwälte umfassen die Beratung in sämtlichen für die Anwaltsprüfung relevanten Fachgebieten sowie auch der Auftritt vor Gericht. Unsere Anwälte verfügen über verschiedene Weiterbildungen und Fachanwaltstitel und unterstützen Sie mit ihrem  Wissen bei Ihrer täglichen Arbeit. Wir legen Wert auf flexible Arbeitszeiten und bieten eine persönliche Arbeitsumgebung in einem eingespielten Team im Zentrum von Zug. Last but not least ist unsere Kanzlei auch Teil des schweizweiten SwissLegal-Netzwerks.


Adresse:

SwissLegal HPLAW Zug AG, Bahnhofstrasse 10, 6302 Zug


Kontakt:

RA Daniela von Flüe
vonflue@swisslegal.ch
041 768 20 40

 

SwissLegal (Zürich) AG

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt

SwissLegal ist ein Verbund erfolgreicher Anwaltskanzleien, die schweizerische und ausländische Unternehmen und Privatpersonen in wirtschaftsrechtlichen Belangen vertreten und beraten. Für die Kanzlei SwissLegal (Zürich) AG suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) unternehmerisch denkende(n)

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt mit Fokus Wirtschaftsverwaltungsrecht und Handelsrecht

Nach gründlicher Einführung bieten wir Ihnen eine nach Ihren Bedürfnissen orientierte attraktive Tätigkeit in vielfältigen Beratungs- und Prozessführungsmandaten.

In unserem teamorientierten Umfeld in neuen, grosszügigen Büroräumlichkeiten unterstützen wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung aktiv. Beiderseitiges Ziel soll es sein, dass Sie Ihre Anwaltstätigkeit Ihrer Eignung und Interessen nach in eigener Verantwortung als Mitglied unseres Anwaltsteams ausüben. Eine attraktive, leistungsbezogene Entlöhnung bzw. Partizipation ist selbstverständlich.

Wir erwarten sehr gute akademische Qualifikationen, Eigeninitiative, Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen sowie Freude an der Mitwirkung in einem dynamischen Team. Privates und öffentliches Bau- und Planungsrecht, Immobilienrecht, Vergaberecht sowie Wirtschafts- und Wirtschaftsverwaltungsrecht zählen zu Ihren bevorzugten Fachbereichen. Sie verfügen mindestens über 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Advokatur auf den erwähnten Fachgebieten. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form an Dominik Baeriswyl und/oder Dr. Reto Böhi, Hiring Partner, bewerbung@swisslegal.ch.

Für zusätzliche Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
SwissLegal (Zürich) AG
Räffelstrasse 12
8045 Zürich
Tel.: +41 44 395 44 40
 

Mehr Informationen zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.swisslegal.ch

 

Anwaltsassistent/in

Wir suchen Sie !

Wir sind eine national und international tätige, dem SwissLegal-Verbund angeschlossene Anwaltskanzlei in Zürich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine|n

Anwaltsassistent|in

Mit Freude am selbstständigen Denken übernehmen Sie kompetent und dienstleistungsorientiert die Mitverantwortung für unser Sekretariatsteam. Die Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen liegen Ihnen sehr und daneben organisieren Sie mühelos auch den täglichen Büroalltag. Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben

  • Mitverantwortung für unser Sekretariats-Team und Schnittstelle zu unseren Spezialisten
  • Organisation und Entwicklung von Prozessen und Arbeitsabläufen
  • Pflege und Optimierung von Dokumenten- und Know-how-Management
  • Erstellen von gesellschaftsrechtlichen Dokumenten im Zusammenhang mit Gesellschaftsgründungen
  • Umwandlungen, Kapitalveränderungen, Mutationen im Handelsregister
  • Korrespondenz und Schriftsätze in deutscher und englischer Sprache
  • Rechnungsstellung und Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung
  • Zuständigkeit für Büroinfrastruktur (Drucker, Telekommunikation, Hardware)
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung (z.B. Paralegal / Direktionsassistentin)
  • Berufserfahrung in ähnlicher Position zwingend erforderlich
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Organisationstalent mit hoher Dienstleistungsorientierung
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Engagierte Person mit Eigeninitiative, die exakt und zuverlässig arbeitet

Wir bieten Ihnen

  • Breites Spektrum an Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bei Eignung Funktion als Office-Manager|in
  • Zusammenarbeit mit motiviertem und dynamischem Team
  • Moderner Arbeitsplatz an attraktiver Lage
  • Sorgfältige und kompetente Einarbeitung
  • Allenfalls 80 % Pensum möglich

Wollen Sie mehr über uns erfahren oder haben Sie noch Fragen? Frau Julia Stevens gibt Ihnen gerne Auskunft und freut sich über Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto per E-Mail an bewerbung@swisslegal.ch.

Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt werden.

SwissLegal (Zürich) AG
Julia Stevens
Räffelstrasse 12
8045 Zürich
044 395 44 40

www.swisslegal.ch

Kontaktperson: Julia Stevens