Karriere und Jobs

Bei der Rekrutierung junger Anwälte und Anwältinnen sowie Spezialisten setzt SwissLegal auf innovative, dynamische und integre Persönlichkeiten. Als Arbeitgeber fördert die Organisation Talente auf allen Stufen und bietet diesen eine spannende Plattform in einer modernen, rasch wachsenden Gruppe, die sich höchster juristischer Kompetenz und Sorgfalt verpflichtet fühlt.

SwissLegal (Bern) AG

2 Fürsprecher/-innen bzw. RA/-innen gesucht

Wir sind eine national und international tätige, wirtschafts- und privatrechtlich orientierte Kanzlei in Bern mit mehreren Partnerkanzleien in der Schweiz und suchen zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung

zwei Fürsprecherinnen/Rechtsanwältinnen bzw. zwei Fürsprecher/Rechtsanwälte (100%)

Wir bieten einen Arbeitsplatz im Zentrum von Bern, modernste Büroinfrastruktur, vielseitige, interessante und nicht alltägliche Mandate v. a. aus dem Wirtschafts- und Zivilbereich, aber auch aus dem öffentlichen Recht, sorgfältige Einarbeitung sowie ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten, 5 Wochen Ferien, gute Sozialleistungen, ein motiviertes aufgeschlossenes Team.

Wir stellen sehr hohe Anforderungen an den Standard unserer Dienstleistungen. Präzise und rasche Erledigung der uns anvertrauten Aufgaben ist unser oberstes Gebot.

Wir setzen überdurchschnittliche akademische Qualifikationen, berufliche Tüchtigkeit, einen selbständigen Arbeitsstil, Kreativität, Belastbarkeit und dennoch stets exakte und kollegiale Arbeitsweise voraus. Vorzugsweise verfügen Sie neben dem Anwaltspatent über eine mehrjährige, intensive Berufserfahrung sowie Englisch-, Französisch- und vertiefte IT-Kenntnisse.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem das Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen, die Beratung in juristischen Angelegenheiten, die Redaktion von Verträgen und das Führen von Prozessen.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr Dossier (mit Foto) per E-Mail an:

Herrn Manuel C. Frick

frick@swisslegal.ch

 

SwissLegal - lokal verankert, international vernetzt!
www.swisslegal.ch

Praktikumsstelle / Anwaltspraktikum 2022

Praktikumsstelle / Anwaltspraktikum ab 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung

SwissLegal (Bern) AG (bisher SwissLegal Frick Anwälte) ist beratend und prozessierend für nationale und internationale Unternehmen sowie Privatpersonen tätig. Der Fokus liegt dabei in den Bereichen Vertrags- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Immobilien- und Baurecht, Europarecht und Geistiges Eigentum sowie in der Prozessführung in nationalen und internationalen Streitigkeiten.

Sie haben den Master in Rechtswissenschaft mit einem guten Resultat erworben, sind motiviert, belastbar und haben Freude an selbständigem Arbeiten.

Wir bieten Ihnen ab 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung ein interessantes, abwechslungsreiches Praktikum für mindestens 12 Monate, bei dem Sie Ihr fundiertes Wissen in die Praxis umsetzen und damit Ihr Staatsexamen zum/zur Bernischen Fürsprecher/in resp. Rechtsanwalt/Rechtsanwältin in einem jungen, aufgestellten Team optimal vorbereiten können.

Für allfällige Fragen steht Ihnen Frau Harisa Reiz gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an:

SwissLegal (Bern) AG
lic. iur. Fürsprecherin Harisa Reiz
Bubenbergplatz 5
Postfach 2979
3001 Bern

 oder per E-Mail an: reiz@swisslegal.ch

 

Kontaktperson: lic. iur. Fürsprecherin Harisa Reiz | +41 (0)31 328 20 00

SwissLegal Lardi & Partner AG

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt

SwissLegal ist ein schweizweiter Verbund von derzeit 14 Anwaltskanzleien, die in- und ausländische Unternehmen sowie Privatpersonen in ihren Rechtsbelangen vertreten und beraten.

Für unsere Kanzlei SwissLegal Lardi & Partner suchen wir auf den 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung einen/eine

Rechtsanwalt / Rechtsanwältin (100%)

SwissLegal Lardi & Partner AG ist eine Anwalts- und Notariatspraxis mit Schwergewichten im Vertrags- und Gesellschaftsrecht, Familien-, Erb und Sachenrecht, Sozialversicherungs- und Haftpflichtrecht, Bau- und Umweltrecht sowie Strafrecht. Wir sind sowohl forensisch als auch beratend tätig und verfügen über eine internationale Klientel. Als Teil des SwissLegal Verbundes geniessen wir nicht nur den Austausch mit dreizehn weiteren Kanzleien in der Schweiz, sondern auch Kontakt zu wertvollen Partnerkanzleien im Ausland.

Wir bieten…

In unseren grosszügigen, zentral gelegenen Büroräumlichkeiten in der Altstadt in Chur bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit dynamischem und kollegialem Umfeld. Mandate bearbeiten wir gelegentlich im Team, unterstützen Eigeninitiative, Eigenverantwortung und setzen voraus, dass die gegenseitige Stellvertretung bei Abwesenheiten unter Kollegen stets gewährleistet ist. Neben einer attraktiven, leistungsbezogenen Entlöhnung besteht die Möglichkeit, sich in der Kanzlei langfristig zu entwickeln. 

Sie bieten…

Sie haben Ihre Ausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Advokatur. Sie sind bereit, in unseren Tätigkeitsbereichen mit Schwergewicht Privatrecht vor Gerichten und Verwaltungsstellen die Interessen unserer Klienten zu vertreten. Ihr Auftreten ist sicher, Sie haben Freude am Umgang mit Klienten und sind selbständiges Arbeiten gewöhnt. Sie sind initiativ, zielstrebig, teamorientiert, flexibel und leistungsbereit. Stilsicheres Deutsch sowie die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift werden vorausgesetzt - Kenntnisse der italienischen Sprache sind erwünscht.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form an Herrn RA Mauro Lardi, mlardi@swisslegal.ch

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

SwissLegal Lardi & Partner AG
Mauro Lardi, Rechtsanwalt und Notar
Reichsgasse 65, 7000 Chur
Tel. 081 257 06 62

 Mehr zu unserer Anwaltskanzlei finden Sie unter www.swisslegal.ch

SwissLegal HPLAW ZUG

2 Praktikumsstellen als Substitut/in

SwissLegal HPLAW ZUG

bietet ab Juli 2022 / ab Oktober 2023

2 Praktikumsstellen als Anwalts-Substitu/in


Anforderungen:

Sie haben Ihren Master of Law bei Stellenantritt abgeschlossen und sind in der Lage, selbstständig und zuverlässig Mandate unter der Aufsicht eines Rechtsanwalts zu bearbeiten. Sie zeigen Eigeninitiative, Belastbarkeit und die Motivation, Verantwortung zu übernehmen. Idealerweise haben Sie schon erste berufliche Erfahrung gesammelt oder bereits ein Praktikum absolviert. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wobei weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil sind.


Informationen zu uns:

Wir sind eine Anwaltskanzlei mit sechs Rechtsanwälten, die mehrheitlich auch notariell tätig sind. Die Tätigkeiten unserer Rechtsanwälte umfassen die Beratung in sämtlichen für die Anwaltsprüfung relevanten Fachgebieten sowie auch der Auftritt vor Gericht. Unsere Anwälte verfügen über verschiedene Weiterbildungen und Fachanwaltstitel und unterstützen Sie mit ihrem  Wissen bei Ihrer täglichen Arbeit. Wir legen Wert auf flexible Arbeitszeiten und bieten eine persönliche Arbeitsumgebung in einem eingespielten Team im Zentrum von Zug. Last but not least ist unsere Kanzlei auch Teil des schweizweiten SwissLegal-Netzwerks.


Adresse:

SwissLegal HPLAW Zug AG, Bahnhofstrasse 10, 6302 Zug


Kontakt:

RA Daniela von Flüe
vonflue@swisslegal.ch
041 768 20 40

 

SwissLegal (Zürich) AG

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt

SwissLegal ist ein Verbund erfolgreicher Anwaltskanzleien, die schweizerische und ausländische Unternehmen und Privatpersonen in wirtschaftsrechtlichen Belangen vertreten und beraten. Für die Kanzlei SwissLegal (Zürich) AG suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) unternehmerisch denkende(n)

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt mit Fokus Wirtschaftsverwaltungsrecht und Handelsrecht

Nach gründlicher Einführung bieten wir Ihnen eine nach Ihren Bedürfnissen orientierte attraktive Tätigkeit in vielfältigen Beratungs- und Prozessführungsmandaten.

In unserem teamorientierten Umfeld in neuen, grosszügigen Büroräumlichkeiten unterstützen wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung aktiv. Beiderseitiges Ziel soll es sein, dass Sie Ihre Anwaltstätigkeit Ihrer Eignung und Interessen nach in eigener Verantwortung als Mitglied unseres Anwaltsteams ausüben. Eine attraktive, leistungsbezogene Entlöhnung bzw. Partizipation ist selbstverständlich.

Wir erwarten sehr gute akademische Qualifikationen, Eigeninitiative, Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen sowie Freude an der Mitwirkung in einem dynamischen Team. Privates und öffentliches Bau- und Planungsrecht, Immobilienrecht, Vergaberecht sowie Wirtschafts- und Wirtschaftsverwaltungsrecht zählen zu Ihren bevorzugten Fachbereichen. Sie verfügen mindestens über 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Advokatur auf den erwähnten Fachgebieten. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form an Dominik Baeriswyl und/oder Dr. Reto Böhi, Hiring Partner, bewerbung@swisslegal.ch.

Für zusätzliche Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
SwissLegal (Zürich) AG
Räffelstrasse 12
8045 Zürich
Tel.: +41 44 395 44 40
 

Mehr Informationen zu unserer Kanzlei finden Sie unter www.swisslegal.ch

 

Anwaltsassistent/in

Wir suchen Sie !

Wir sind eine national und international tätige, dem SwissLegal-Verbund angeschlossene Anwaltskanzlei in Zürich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung eine|n

Anwaltsassistenten|-in (60-80%)

Mit Freude am selbstständigen Denken übernehmen Sie kompetent und dienstleistungsorientiert die Mitverantwortung für unser Sekretariatsteam. Die Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen liegen Ihnen sehr und daneben organisieren Sie mühelos auch den täglichen Büroalltag. Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben

  • Mitverantwortung für unser Sekretariats-Team und Schnittstelle zu unseren Spezialisten
  • Selbständige Rechnungsstellung und Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung
  • Erstellen von gesellschaftsrechtlichen Dokumenten im Zusammenhang mit Gesellschaftsgründungen, Umwandlungen, Kapitalveränderungen, Mutationen im Handelsregister
  • Organisation und Entwicklung von Prozessen und Arbeitsabläufen
  • Pflege und Optimierung von Dokumenten- und Know-how-Management
  • Korrespondenz und Schriftsätze in deutscher und englischer Sprache
  • Zuständigkeit für Büroinfrastruktur (Drucker, Telekommunikation, Hardware)
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung (z.B. Paralegal / Direktionsassistentin)
  • Berufserfahrung in ähnlicher Position zwingend erforderlich
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Organisationstalent mit hoher Dienstleistungsorientierung
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Engagierte Person mit Eigeninitiative, die exakt und zuverlässig arbeitet

Wir bieten Ihnen

  • Breites Spektrum an Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bei Eignung Funktion als Office-Manager|in
  • Zusammenarbeit mit motiviertem und dynamischem Team
  • Moderner Arbeitsplatz an attraktiver Lage
  • Sorgfältige und kompetente Einarbeitung

Wollen Sie mehr über uns erfahren oder haben Sie noch Fragen? Frau Julia Stevens gibt Ihnen gerne Auskunft und freut sich über Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto per E-Mail an bewerbung@swisslegal.ch.

Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt werden.

SwissLegal (Zürich) AG
Julia Stevens
Räffelstrasse 12
8045 Zürich
044 395 44 40

www.swisslegal.ch

Kontaktperson: Julia Stevens