Schadens- und Versicherungsrecht

Haftpflicht-, Versicherungs- und Vorsorgerecht

Nicht alle privaten oder wirtschaftlichen Verhältnisse lassen sich im Voraus vertraglich regeln. Zwischendurch passiert auch einmal etwas, sei es fahrlässig oder gar absichtlich, sei es im privaten, sei es im wirtschaftlichen Bereich, etwa im Fall einer Verantwortlichkeit als Verwaltungsrat. Damit stellen sich Fragen des Haftpflicht- und oft auch des Versicherungsrechts.

Versicherungsaspekte tauchen auch im Zusammenhang mit den Risiken Arbeitslosigkeit, Invalidität und Tod auf. Damit einher gehen verschiedene rechtliche und nicht zuletzt auch steuerliche Probleme. Die SwissLegal-Spezialisten helfen, sie zu lösen.

Unsere Spezialisten

Nach Standorten

Nach Sprache

Nach Fachanwalt SAV

Peter Vetter
Peter Vetter
Rechtsanwalt

+41 (0)61 205 93 70
vetter@swisslegal.ch
SwissLegal Dürr + Partner Peter Vetter Rechtsanwalt +41 (0)61 205 93 70 vetter@swisslegal.ch Sportrecht, Verwaltungsrecht, Gesellschaftsrecht, Submissionsrecht, Vertragsrecht, Schadens- und Versicherungsrecht Französisch, Englisch, Deutsch

SwissLegal Dürr + Partner

Ylenia Baretta Mazzoni
Ylenia Baretta Mazzoni
Rechtsanwältin

+41 (0)81 257 06 68
baretta@swisslegal.ch
SwissLegal Lardi & Partner AG Ylenia Baretta Mazzoni Rechtsanwältin +41 (0)81 257 06 68 baretta@swisslegal.ch Sozialversicherungsrecht, Strafrecht, Schadens- und Versicherungsrecht, Prozessrecht, Sachenrecht, Familienrecht, Ehe, Erbe, Stiftungen, Mietrecht, Arbeitsrecht, Vertragsrecht Italienisch, Deutsch

SwissLegal Lardi & Partner AG