Zum Inhalt springen

Vom Antrag bis zum Anwalt

Warum man sich bereits beim «JA» Gedanken über die rechtliche und finanzielle Zukunft machen sollte.

Lic. iur. Christine Kobelt, Fachanwältin SAV Familienrecht von SwissLegal asg.advocati St. Gallen erklärt in ihrem Beitrag, warum es sich für Paare vor dem Eheschluss lohnt, sich frühzeitig über ehe- und erbrechtliche Themen beraten zu lassen (Bandreport FOKUS «Familie», Beilage zum Tages Anzeiger vom 28. Mai 2021).

>> Lesen Sie den ganzen Beitrag in der Beilage zum (PDF Download).

>> Die komplette Ausgabe FOKUS «Familie» finden Sie unter: https://issuu.com/smart_media/docs/tagi_familie_97b1fd136dccd5


SwissLegal – Für Sie da.
www.swisslegal.ch

documents

Vom Antrag bis zum Anwalt (357 KB), pdf

images

Vom Antrag bis zum Anwalt

Update

SwissLegal - News aus unserem Netzwerk

SwissLegal - News aus unserem Netzwerk

Die 2. Auflage des Stämpfli-Kommentars zum Erbrecht ist erschienen ! Elf Jahre nach der ersten Auflage ist er das Ergebnis der Arbeit von achtzehn Autoren unter der Leitung der wissenschaftlichen Mitherausgeber Dr. iur. Antoine Eigenmann und Dr. iur. Nicolas Rouiller, Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei SwissLegal Rouiller & Associés Avocats SA.

Autoren: Nicolas Rouiller, Dr. iur. Antoine Eigenmann

Weiterlesen
SwissLegal Herbsttagung 2023

SwissLegal Herbsttagung 2023

Am vergangenen Dienstag, den 5. September 2023, war es wieder so weit: Die Juristinnen und Juristen der SwissLegal Gruppe fanden sich zur Herbsttagung in Zürich ein, wo sie ein abwechslungsreiches Programm mit News aus der Gruppe, mit fachlichem (interaktiven) Austausch zu ausgewählten Themen sowie professionellen Inputs und Erfahrungen aus der Recruiting-Front erwartete.

Weiterlesen
Mehr Flexibilität für Generalversammlungen und Verwaltungsratsbeschlüsse

Mehr Flexibilität für Generalversammlungen und Verwaltungsratsbeschlüsse

Seit dem 1. Januar 2023 gelten die revidierten Aktienrechtsbestimmungen, welche die Einberufung und Beschlüsse der Generalversammlung und des Verwaltungsrats via elektronische Mittel, auf schriftlichem Weg, in virtueller oder hybrider Form zulassen. Der beiliegend abrufbare Artikel unserer Rechtsanwältin Dr. Maja Baumann gibt einen Überblick über die heute verfügbaren Möglichkeiten.

Autor: Maja Baumann

Weiterlesen