SwissLegal - Bienvenue à Genève !

29.09.2021

SwissLegal – Bienvenue à Genève!

Herbst-Juristentagung (23. September 2021)

Bereits zum zweiten Mal im 2021 durften wir unsere Kolleginnen und Kollegen der SwissLegal-Gruppe zu einer Juristentagung einladen. Diesmal an den wunderbaren Lac Léman, wo die Gäste am vergangenen Donnerstag zum gemeinsamen Programmstart an den Genfer SwissLegal Standort (Rue Rodolphe Toepffer 8) zu einem kleinen Apéro Riche geladen wurden und fein verlesene Tropfen der renommierten, preisgekrönten Kellerei “Cave de Genève“ degustieren durften. Nach einem kleinen, gemeinsamen Spaziergang vorbei am Jet d’eau erwarteten die Teilnehmenden ennet der Seebrücke im Hôtel N’vY Informationen über die Führung der SwissLegal Gruppe, zu Veränderungen und Entwicklungen - insbesondere zur vollzogenen Unterzeichnung des Tessiner Büros, womit unser Netzwerk nun definitiv in allen Sprachregionen mit einem Büro vertreten sein wird. Ein herzliches «benvenuti nella squadra di SwissLegal» an unsere neuen Kolleginnen und Kollegen nach Lugano !

Als Highlight im fachlichen Teil galt das Gastreferat von Me François Paychère, seines Zeichens Magistrat und ehemaliger Präsident des Cour des Comptes de Genève, der es verstand, dem Publikum mit seinem spannenden Referat die Problematik bzw. Grenzen der Entscheidungsfindung auf Basis von digitalen Daten und Algorithmen aufzuzeigen. Die nicht unkritische Beleuchtung von potenziellen, digitalen Outputs setzte auch inhaltlich einen interessanten Kontrast zu den vorausgehenden Legal Tech Gastreferaten, welche ihren Fokus auf die digitale Unterstützung im anwaltlichen Tagesgeschäft hatten.

Selbstverständlich kam auch der gesellige Teil des Anlasses nicht zu kurz, wo sich insbesondere beim gemeinsamen Nachtessen den Teilnehmenden die Gelegenheit bot, sich mit Kolleginnen und Kollegen der SwissLegal Familie auszutauschen und das persönliche Netzwerk auszubauen.

Wir ziehen insgesamt eine äusserst positive Bilanz über den Genfer Anlass und hoffen, dass die allgemeine Lage es auch in Zukunft zulässt, solche Tagungen im gewohnten Rahmen durchzuführen.

Ein spezieller Dank gilt an dieser Stelle dem Büro SwissLegal Rouiller & Associés in Genf für die tolle Vorbereitung und Gastfreundschaft, den Referenten sowie auch dem Hôtel N’vY für ihren Beitrag zum Erfolg dieser Veranstaltung.

SwissLegal – Für Sie da.

www.swisslegal.ch

Bienvenue à Genève!