Neue Partner bei SwissLegal (Zürich) AG

27.01.2020

Wir freuen uns über eine neue Partnerin und zwei neue Partner bei SwissLegal (Zürich) AG und heissen Nathalie Urban, Urs Reinwald und Dr. Reto Böhi herzlich willkommen!

Das eingespielte Team mit langjähriger Berufserfahrung und internationaler Vernetzung erweitert unser Dienstleistungsangebot insbesondere in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A, Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht sowie im Steuerrecht.


Urs Reinwald, lic. iur., LL.M., Rechtsanwalt
, war nach seinen Studien in St. Gallen (HSG) mehrere Jahre in einer führenden Wirtschaftskanzlei in Zürich beschäftigt. Seit 2015 war Urs Reinwald Partner einer international tätigen Wirtschaftskanzlei in Zürich, ehe er Ende 2019 seine Tätigkeit als Anwalt und Partner bei SwissLegal (Zürich) AG aufnahm.

Urs Reinwald ist spezialisiert auf Unternehmenskäufe und -verkäufe, Umstrukturierungen und Nachfolgelösungen sowie allgemein auf Fragen des Gesellschafts- und Vertragsrechts. Er betreute beispielsweise kürzlich mehrere M&A-Transaktionen im In- und Ausland für einen führenden Detailhändler und begleitete für diesen Gründungen und Investitionsrunden bei Start-ups. Urs Reinwald verfügt ausserdem über umfangreiche Fachkompetenz bei der Begleitung von Kapitalmarkttransaktionen und berät regelmässig Unternehmen, Investoren, Banken, Vermögensverwalter und andere Finanzdienstleister bei Fragen des Finanz- und Kapitalmarktrechts.

 

Nathalie Urban, lic. oec. HSG, dipl. Steuerexpertin, dipl. Wirtschaftsprüferin, war nach ihrem Ökonomiestudium mehrere Jahre für eine grosse Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig und promovierte schliesslich zur diplomierten Wirtschaftsprüferin sowie kurz darauf zur diplomierten Steuerexpertin. Nach ihrem Wechsel in die Steuerabteilung einer anderen "big four" Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und einem secondment in London wurde Nathalie Urban zur Tax-Partnerin. Zuletzt war Nathalie Urban mehrere Jahre für eine internationale Wirtschaftskanzlei in Zürich tätig, ehe sie per 2020 ihre Tätigkeit als Partnerin bei SwissLegal (Zürich) AG aufnahm.

Nathalie Urban verfügt über breite Expertise in allen steuerrechtlichen Fragen, insbesondere in den Bereichen Umstrukturierung, M&A, Einholen von Rulings sowie rund um steuerrechtliche Fragen von Start-up, Unternehmen und Privatpersonen.

 

Reto Böhi, Dr. iur., Rechtsanwalt, Solicitor (England & Wales), war nach seinem Studium in Bern und erster Berufserfahrung als Anwalt am Sozialversicherungsgericht des Kantons Zürich tätig. Nach seinem Studienaufenthalt in England wurde er als vollamtlicher Richter an das Steuerrekursgericht des Kantons Zürich gewählt. 2004 gründete Reto Böhi mit Partnern eine auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Anwaltskanzlei in Zürich, welche 2008 das schweizerische Mitglied einer grossen, internationalen Kanzlei wurde. Bis zu seinem Ausscheiden Ende 2019 war er Equity Partner und Verwaltungsrat der Schweizer Niederlassung dieser internationalen Kanzlei.

Reto Böhi ist schwergewichtig im Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Gesellschaftsrecht sowie Vertragsrecht tätig. Neben Unternehmen mit rechtlichen Fragen im Bereich der internationalen Mobilität berät er regelmässig auch Unternehmer und Privatpersonen im Bereich Nachfolgeplanung.

 

Wir wünschen allen drei Partnern einen guten Start und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

www.swisslegal.ch

Neue Partner bei SwissLegal (Zürich) AG